Firmung

Mit dem Sakrament der Firmung bekräftigt man sein „Ja“ zum Glauben, zur katholischen Kirche und zu Gott, welches in der Taufe grundgelegt worden ist. Mit der Taufe und der Eucharistie zählt die Firmung zu den Sakramenten, mit denen Gott uns in die Gemeinschaft mit ihm und den anderen Gläubigen aufnimmt und bekräftigt.

In unserer Pfarreiengemeinschaft laden wir alle Jugendliche ab dem 9. Schuljahr ein, sich gemeinsam mit anderen auf den Weg zur Firmung zu machen. Die Jugendlichen werden per Brief zur Vorbereitung auf die Firmung eingeladen. Die inhaltliche Vorbereitung findet im Rahmen einer Woche in den Osterferien statt. Diese Vorbereitung wird durch gemeinsame Gottesdienste und den Besuch von sozialen und caritativen Einrichtungen ergänzt. Im Anschluss an die Vorbereitung kann dann das Sakrament der Firmung empfangen werden.

Die Firmvorbereitung für 2024 findet in den Osterferien vom Mittwoch, 20.03.2024 bis Montag, 25.03.2024 im Jugendkloster in Ahmsen statt.


Kontakt

Jürgen Scholz

Telefon: 04955-935428

Mobil: 0176-6322 1122