Seniorenadvent 2015


In diesem Jahr fand die Senioren Adventfeier erstmalig an einem Wochentag statt. An jedem zweiten Donnerstag im Monat treffen sich einige Senioren zum sogenannten Altennachmittag. So bot sich dieser Termin für die Senioren Adventfeier an.


Begonnen wurde mit der Hl. Messe um 14.30 Uhr. Pfarrer Brettmann sprach am Ende der Messe die Einladung zum gemütlichen Beisammensein im Pfarrheim aus.


Der Raum war von Frauen der KFD adventlich geschmückt und das Küchenteam des Altennachmittags wurde von einer Gruppe der jugendlichen Firmbewerber unterstützt. Bei Tee und leckeren selbstgebackenen Kuchen und Torten gab es Gelegenheit zu angeregter Unterhaltung. Danach las Frau Hockmann einige Geschichten vor.


posauneNatürlich wurden auch Advent- und weihnachtliche Lieder gesungen, kräftig unterstützt durch das Akkordeonspiel von Herrn Sondag. Einer der Firmbewerber ist Mitglied im Posaunenchor und spielte als Überraschung noch einige Lieder auf der Posaune.

 

Mit einem kleinen Geschenk für die Geladenen endete die Adventfeier gegen 17.00 Uhr.

 

Text: Berna Voskuhl