Familienkreis „Phönix“ on Tour

 

(hgv)  Am Donnerstag,dem 21. Juni, unternahm unser Familienkreis Phönix einen Ausflug mit dem Schiff „Warsteiner Admiral“ auf der Ems.

Start war in Leer, von dort aus ging es über die Ems in Richtung Ditzum ins Rheiderland.
In Ditzum war ein Landgang von 2 Stunden eingeplant, in dem wir uns in einem Restaurant mit Fisch stärkten, anschließend wurde das Dorf und die ev.- reformierte Kirche besichtigt.

  • warsteiner-phoenix_2018-06-21-dsc01334
  • warsteiner-phoenix_2018-06-21-dsc01335
  • warsteiner-phoenix_2018-06-21-dsc01336


Auf der Rückfahrt wurden wir an Bord von einem Akkordeonspieler mit Seemannslieder unterhalten.
Gegen Abend legten wir wieder in Leer im Hafen bei der Waage an.


Dem Organisator Kurt einen herzlichen Dank dafür.

Fotos: Kurt Kortum